Das Bild zeigt den Innenhof des Gemeindeamts in Kirchberg am Wechsel. Eine Familie mit Freunden steht vor einem festlich geschmückten Christbaum. Alle Personen lächeln und freuen sich auf Weihnachten.

Auf der Suche nach dem Christkind

Am 24.12.2020 suchten in der Gemeinde Kirchberg am Wechsel rund 70 Kinder mit ihren Eltern das Christkind. An gekennzeichneten Orten fand man passende Weghinweise und auch eine Krippenandacht konnte zwischendurch besucht werden.

Viele Familien und Menschengruppen begaben sich somit auf die Suche nach dem Christkind und verlebten einen schönen Nachmittag, um sich die Wartezeit bis zur Weihnachtsbescherung bei Bewegung an der frischen Luft und gemütlichem Beisammensein ein wenig zu verkürzen.

Schließlich endete die Christkindsuche vor dem Gemeindeamt, wo gemeinsam der festlich geschmückte Christbaum und das letzte Adventbild im Fenster des Gemeindeamtes bewundert und somit das Christkind gefunden werden konnte.

Über die rege Teilnahme und das tolle Feedback der Kinder freuten sich die Organisatorinnen GR Heidi Hirner, Bildungsgemeinderätin Silvia Stögerer und Michaela Angeler sehr.