Mit guten Ideen und neuem Schwung in den Frühling: Scheibbs und Korneuburg starten den Reigen der BhW Bezirkstreffen
Die BhW Bezirksleitungen – Ernst und Elli Wolfinger in Korneuburg, und Franz Raab in Scheibbs – luden die BhW Bildungswerke der Bezirke zu organisatorischem Austausch und Planung kommender Veranstaltungen.
Der Bezirk Korneuburg tagte auf Einladung von BhW Leiter Josef Wolf und Bürgermeister Hermann Pöschl in Rußbach. Im Vorfeld der eigentlichen Sitzung stellte Josef Wolf die Geschichte und Entwicklung des Ortes mit eindrucksvollen Erzählungen und Fotos aus unterschiedlichen Lebensbereichen dar.
Im Bezirk Scheibbs traf man einander aus aktuellem Anlass im Schloss Neubruck. Hier organisieren die BhW Bildungswerke des Bezirks gemeinsam eine großartige Veranstaltung: Das Lastkrafttheater am 8. Juni um 19.30 Uhr – der Eintritt ist frei!
In beiden Bezirken stehen nun das Umsetzen geplanter neuer Angebote für die BhW Bildungswerke am Programm: Einige davon inspiriert durch die BhW Praxisunterlage, wie z.B. die Ausstellung BhW Bildungsimpulse oder BhW Bildungs-WeG (Wir entdecken unsere Gemeinde).
Bis Anfang Juni folgen Bezirkstreffen im Bildungsplanquadrat Hollabrunn, in der Region Buckligen Welt (Wr. Neustadt / Neunkirchen) und Bildungsplanquadrat Amstetten