Besucher im Parlament schauen sich um; Pallas Athene-Statue vor dem Parlament; Österreich-Fähnchen bei einem Schild auf dem "Parlament" steht; Sitzungssaal des Parlaments

Vernetzungstreffen der Bildungsgemeinderäte/innen mit Führung durch das neu renovierte und historische Parlament

Die Servicestelle „Bildungsgemeinderäte/innen“ lädt Sie zu einem besonderen Vernetzungstreffen ein. Gemeinsam wollen wir uns das Parlament in Wien ansehen und an einer Führung teilnehmen. Gerne können Sie eine 2. Person aus Ihrer Gemeinde mit zur Veranstaltung bringen! Auf dem Vernetzungstreffen haben Sie die Möglichkeit Bildungsgemeinderäte/innen aus anderen Gemeinden kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen.

Um für eine möglichst angenehme Anreise zu sorgen, gibt es die Möglichkeit einer gemeinsamen Busfahrt.

Ein komfortabler Reisebus der Firma Zwölfer Reisen holt Sie an unterschiedlichen Zustiegsstellen ab:

• 12.15 Uhr – Melk (Parkplatz Südspange Melk, 3390)
  • 12.45 Uhr – St. Pölten (Klangturm, Kulturbezirk 2, 3100, Zustieg)
  • 13.20 Uhr – Eichgraben (P+R Eichgraben-Altlengbach, Hauptstraße, 3032, Zustieg)
  • 14.20 Uhr – Ankunft in Wien (Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017)

Bitte kommen Sie pünktlich zu den Zustiegsstellen!

Selbstverständlich können Sie auch individuell anreisen, bitte seien Sie in diesem Fall 30 min. VOR Führungsbeginnbeim Haupteingang des Parlaments.
Bitte beachten Sie den Informationsbrief im Anhang an dieses Einladungsschreiben!

ALLE Besucher/innen müssen mit Namen und Adresse vor Eintritt ins Parlament angemeldet sein und einen gültigen Lichtbildausweis (Reisepass, Führerschein)vorzeigen. Bei Nichteinhaltung bekommt man keinen Zutritt!

Termin: Freitag, 14. Juli 2023 /Beginn der Führung: 15.15 Uhr, Dauer: ca. 2 Stunden
Rückfahrt mit dem Bus: 18.15 Uhr – über Ausstiege (s. o.) – Ankunft in Melk: ca. 20.10 Uhr

Anmeldung: bis Montag, 10. Juli 2023 unter www.bhw-n.eu/anmeldung
Die Teilnahme an der Veranstaltung (inkl. Busfahrt)ist kostenlos!

Wir freuen uns auf Sie, seien Sie unser Gast!